Wer wir sind

Als Pionier im Bereich der thematischen Investments nutzt CPR Asset Management sein gesamtes bisher erworbenes Fachwissen auf den Gebieten Aktien, Anleihen, Zinsprodukte und Multi Asset, um schon heute in die großen Trends von morgen zu investieren. 

CPRAM, ein Anlageangebot für die neuen Realitäten der Welt

CPRAM ist eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, die ihre Kunden seit über 30 Jahren begleitet. Als einer der Pioniere im Bereich der thematischen Investments haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine Antwort auf die großen Herausforderungen unseres Jahrhunderts zu geben: Umweltprobleme, demografische und soziale Umwälzungen und technologische Revolutionen.

Wir nutzen alle bisher erworbenen Fachkenntnisse von CPRAM auf den Gebieten Aktien, Anleihen, Zinsprodukte und Multi Asset, um unseren Kunden Lösungen anzubieten, mit denen sie schon heute in die großen Trends von morgen investieren können.

Unsere menschliche, agile und offene Kultur hilft uns, unsere Fähigkeit zu pflegen, diese Megatrends zu verstehen und stets innovativ zu sein. Bei CPRAM sind wir stolz darauf, die Themen der Zukunft zu fördern und den Wandel mitzugestalten.

+

30

Jahre Erfahrung

57

Mrd€

verwaltetes Vermögen

+

100

Mitarbeiter, davon ⅓ im Asset Management

Quelle: CPRAM, Stand: 31/12/2023

Verantwortliches Investieren, der Kern unserer Kultur

Wir haben uns schon früh dafür entschieden, den Wandel mitzugestalten, indem wir verantwortliches Investieren in den Mittelpunkt unserer Vermögensverwaltung stellten. Dabei geht es sowohl um unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen als auch um unsere treuhänderische Verpflichtung gegenüber unseren Kunden. 

Wir strukturieren uns kontinuierlich rund um das Thema verantwortliches Investieren und innovieren, um unsere Strategien und Methoden im Zusammenhang mit der verbesserten Datenlage, dem wachsenden Bewusstsein der Anleger und der Reife des Marktes insgesamt weiterzuentwickeln.

cpram

Unsere Werte

Anpassungsfähigkeit

Ein Asset Manager, der zuhört

Kreativität

Nützliche Innovation ist in unseren Genen verankert

Reaktionsschnelligkeit

Der Kernpunkt unseres Engagements

Referenzaktionäre

CPRAM ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Amundi und verbindet die Reaktionsfähigkeit eines Unternehmens von menschlicher Größe mit der Stärke, die ihm die Zugehörigkeit zu einer führenden europäischen Vermögensverwaltungsgruppe verleiht.

Im Alltag kann CPRAM auf die Ressourcen und die Unterstützung der technischen Teams von Amundi zählen, insbesondere im Hinblick auf die Kontrolle und Betreuung der finanziellen und operativen Risiken sowie des Mid- und Backoffice.

Amundi

Internationale Ambitionen

CPRAM hat den Ehrgeiz, seine Präsenz sowohl auf dem heimischen Markt als auch international, insbesondere in Europa, Asien und dem Nahen Osten, zu verstärken.

Um das Angebot der wichtigsten Expertisen auf internationaler Ebene zu erleichtern, legte CPRAM im August 2014 die nach luxemburgischem Recht gegründete Sicav CPR Invest auf.